Hebamme Maria-Luise

Sauter-Klausmann

Der Beruf der Hebamme ist nicht nur einer der ältesten, er ist auch einer der schönsten Frauenberufe. Mein Wunsch und Ziel ist es, das Vertrauen der werdenen Mütter und Wöchnerinnen in ihrer intuitiven Urteilskraft zu stärken …denn das Leben braucht einen guten Anfang

Persönliches

Ich bin 1964 im Schwarzwald geboren, verheiratet und habe zwei Söhne. Erste Berufserfahrung sammelte ich nach der Ausbildung im Krankenhaus Herbolzheim.

Seit 2002 freiberufliche Hebamme ohne Geburtshilfe in den Landkreisen Kelheim und Regensburg.

Meine Ausbildung

  • 1986 Hebammenexamen am Universitätsklinikum Freiburg
  • 2013 – 2014  Familienhebamme

Meine Weiterbildung

  • 1999 Übungsleiterin Babyschwimmen
  • 2000 Babymassage
  • 2010 Aquafitness in der Schwangerschaft
  • 2018 Fortbildung K-Taping Gyn
Wir benutzen essentielle Cookies um die Webseite anzubieten. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.